Eine Kiste voller Wissen und Phänomene

Gepostet am 1 Okt 2021

Eine Kiste voller Wissen und Phänomene

EnBW-Aktion unterstützt bei kindgerechter Aufbereitung der Themen Klimawandel und Energie

Energieagentur Region Schwarzwald-Baar-Heuberg
Die EnBW verlost pro Kalenderjahr 4 x 25 „Klima- und EnergieBOXen“ zur kindgerechten Aufbereitung der Themen Energie und Klima in Baden-Württemberg. Eine davon hat nun Energieagentur der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg gewonnen.
Dort ist die Begeisterung riesengroß. Die Referenten sind schon ganz gespannt, den Inhalt der Kiste in Kindergärten und Grundschulen auszuprobieren. Der Inhalt besteht aus 27 spannenden Versuchen und den dafür benötigten Materialien. Junge Entdecker*innen ab fünf Jahren können damit unter Anleitung in Partner- oder Gruppenarbeit experimentieren.
Als Energieunternehmen in Baden-Württemberg hat die EnBW großes Interesse, die frühkindliche Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik in der Region zu unterstützen und so das Umweltbewusstsein der Kleinsten zu schulen.
Ihre „Klima- und EnergieBOX“ hat das Unternehmen gemeinsam mit dem renommierten Hagemann Bildungsmedien Lehrmittelverlag zusammengestellt, der seit fast 90 Jahren im Kindergarten- und Schulbuchbereich tätig ist.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingen unter: www.enbw.com/klima-energie-box