Ebene 1 (3)

Klimaschutz- und Energieagentur Schwarzwald-Baar-Heuberg

Das KEFF+ Team stellt sich vor!

Mit Spa√ü auf wichtiger Mission: Das KI-magische und hocheffiziente ūĚóěūĚóėūĚóôūĚóô+Team der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg!

In dieser Region leben rund 495.000 Einwohner und ca. 35.500 Unternehmen haben hier ihren Sitz.

ūüďĘ Hallo Region Schwarzwald-Baar-Heuberg!

ūüďĘ Unser KEFF+ Team besteht aus: Martina, Manfred, Alexander und Chef Tobias.

Bei uns gilt das Motto ‚ÄěWir helfen allen die eine nachhaltige Zukunft wollen‚Äú – Denn st√§ndig kommen neue Herausforderungen auf die Unternehmen zu. Energie- und Materialeffizienz sind ein Baustein der √úberlebensstrategie. Es gibt viel zu tun und wir sind mit Feuereifer (und Humor) dabei.

Humor? => Wir haben zur Vorstellung unseres Teams die KI um Hilfe gebeten: ūüėČ

Manfred M√ľller, der KEFF+Moderator der Klimaschutz- und Energieagentur f√ľr die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, ist ein Energiezauberer. Mit einem umweltbewussten Zauberstab in der Hand und einem gr√ľnen Umhang, zieht er durch die Landkreise Tuttlingen, Rottweil und den Schwarzwald-Baar-Kreis. Seine Mission: Energieeinsparung und Klimaschutz ‚Äď ein magisches Abenteuer f√ľr eine nachhaltigere Welt! ūüĆŅ‚ú® Am liebsten w√ľrde er alle Unternehmen mit einem gr√ľnen Fahrrad anradeln! ūüö≤ūüėä

Martina Widemann, die Assistentin des KEFF+Moderators, ist eine Energiefee. Mit einem glitzernden Notizbuch in der Hand und einem Zauberstab aus nachhaltigen Materialien, begleitet sie den Moderator auf seinen Abenteuern durch die Landkreise. Ihre Mission: Energieeffizienz und Klimaschutz ‚Äď ein magisches Duo f√ľr eine gr√ľnere Zukunft! ūüĆŅ‚ú® Auch in der Agentur h√§lt Sie alle F√§den magisch in der Hand und sorgt daf√ľr, dass die G√§ste bei unseren Veranstaltungen zauberhaft perfekt versorgt sind. ‚ėēūüć©ūü•®ūüćŹ

Alexander Spreitzer, der Energieberater des KEFF+Teams, ist ein leidenschaftlicher Umweltsch√ľtzer. Mit einem sonnigen Gem√ľt und zielgerichteter Energie setzt er sich unerm√ľdlich f√ľr nachhaltige L√∂sungen ein. Ob bei Vortr√§gen, Workshops oder individuellen Beratungen ‚Äď sein Engagement f√ľr den Klimaschutz ist ansteckend! ūüĆŅūüĆć Er ist als Co-Moderator Energie bei allen KEFF+Checks mit Manfred zusammen in Aktion.

Tobias Bacher, der Gesch√§ftsf√ľhrer der Klimaschutz- und Energieagentur, ist ein energiebewusster Vision√§r. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und einem engagierten Team, setzt er sich unerm√ľdlich f√ľr Energieeffizienz und Klimaschutz in den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis ein. Seine Mission: Eine gr√ľnere Zukunft f√ľr alle! ūüĆŅūüĆé

Und wenn er nicht gerade die Welt rettet, findet man ihn vermutlich im Wald, wie er mit einem Solarladeger√§t und einem Laptop auf einem Baumstumpf sitzt und die Eichh√∂rnchen √ľber erneuerbare Energien aufkl√§rt. Man sagt, er habe sogar einen Eichh√∂rnchen-Fanclub gegr√ľndet ‚Äď sie nennen sich die „N√ľsschen f√ľr Nachhaltigkeit“. ūüźŅÔłŹūüĆĪ Omm! ūüôŹ

Tobias Bacher ‚Äď der Mann, der nicht nur die Sonne anbetet, sondern auch daf√ľr sorgt, dass sie effizient genutzt wird! ‚ėÄÔłŹ‚ú® ūüí° Nun aber Spa√ü beiseite. Was ist eigentlich der ūĚóěūĚóėūĚóôūĚóô+Check? Und warum ist der f√ľr Unternehmen so wichtig? Bei einem Vor-Ort-Termin in Ihrem Unternehmen helfen Ihnen die Moderatorinnen und Moderatoren Einsparpotenziale bei Material, Rohstoffen und Energie zu finden. Jetzt informieren und Termin vereinbaren!

Regionale Kompetenzstelle Ressourceneffizienz Schwarzwald-Baar-Heuberg
Königstraße 2
78532 Tuttlingen

T 07461 908 1818
RegionSBH@keffplus-bw.de
KEFF+ Regionale Kompetenzstellen f√ľr Ressourceneffizienz BW (keffplus-bw.de)