Ebene 1 (3)

Klimaschutz- und Energieagentur Schwarzwald-Baar-Heuberg

Das KEFF+ Team stellt sich vor!

Mit Spaß auf wichtiger Mission: Das KI-magische und hocheffiziente 𝗞𝗘𝗙𝗙+Team der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg!

In dieser Region leben rund 495.000 Einwohner und ca. 35.500 Unternehmen haben hier ihren Sitz.

📢 Hallo Region Schwarzwald-Baar-Heuberg!

📢 Unser KEFF+ Team besteht aus: Martina, Manfred, Alexander und Chef Tobias.

Bei uns gilt das Motto „Wir helfen allen die eine nachhaltige Zukunft wollen“ – Denn ständig kommen neue Herausforderungen auf die Unternehmen zu. Energie- und Materialeffizienz sind ein Baustein der Überlebensstrategie. Es gibt viel zu tun und wir sind mit Feuereifer (und Humor) dabei.

Humor? => Wir haben zur Vorstellung unseres Teams die KI um Hilfe gebeten: 😉

Manfred Müller, der KEFF+Moderator der Klimaschutz- und Energieagentur für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, ist ein Energiezauberer. Mit einem umweltbewussten Zauberstab in der Hand und einem grünen Umhang, zieht er durch die Landkreise Tuttlingen, Rottweil und den Schwarzwald-Baar-Kreis. Seine Mission: Energieeinsparung und Klimaschutz – ein magisches Abenteuer für eine nachhaltigere Welt! 🌿✨ Am liebsten würde er alle Unternehmen mit einem grünen Fahrrad anradeln! 🚲😊

Martina Widemann, die Assistentin des KEFF+Moderators, ist eine Energiefee. Mit einem glitzernden Notizbuch in der Hand und einem Zauberstab aus nachhaltigen Materialien, begleitet sie den Moderator auf seinen Abenteuern durch die Landkreise. Ihre Mission: Energieeffizienz und Klimaschutz – ein magisches Duo für eine grünere Zukunft! 🌿✨ Auch in der Agentur hält Sie alle Fäden magisch in der Hand und sorgt dafür, dass die Gäste bei unseren Veranstaltungen zauberhaft perfekt versorgt sind. ☕🍩🥨🍏

Alexander Spreitzer, der Energieberater des KEFF+Teams, ist ein leidenschaftlicher Umweltschützer. Mit einem sonnigen Gemüt und zielgerichteter Energie setzt er sich unermüdlich für nachhaltige Lösungen ein. Ob bei Vorträgen, Workshops oder individuellen Beratungen – sein Engagement für den Klimaschutz ist ansteckend! 🌿🌍 Er ist als Co-Moderator Energie bei allen KEFF+Checks mit Manfred zusammen in Aktion.

Tobias Bacher, der Geschäftsführer der Klimaschutz- und Energieagentur, ist ein energiebewusster Visionär. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und einem engagierten Team, setzt er sich unermüdlich für Energieeffizienz und Klimaschutz in den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis ein. Seine Mission: Eine grünere Zukunft für alle! 🌿🌎

Und wenn er nicht gerade die Welt rettet, findet man ihn vermutlich im Wald, wie er mit einem Solarladegerät und einem Laptop auf einem Baumstumpf sitzt und die Eichhörnchen über erneuerbare Energien aufklärt. Man sagt, er habe sogar einen Eichhörnchen-Fanclub gegründet – sie nennen sich die „Nüsschen für Nachhaltigkeit“. 🐿️🌱 Omm! 🙏

Tobias Bacher – der Mann, der nicht nur die Sonne anbetet, sondern auch dafür sorgt, dass sie effizient genutzt wird! ☀️✨ 💡 Nun aber Spaß beiseite. Was ist eigentlich der 𝗞𝗘𝗙𝗙+Check? Und warum ist der für Unternehmen so wichtig? Bei einem Vor-Ort-Termin in Ihrem Unternehmen helfen Ihnen die Moderatorinnen und Moderatoren Einsparpotenziale bei Material, Rohstoffen und Energie zu finden. Jetzt informieren und Termin vereinbaren!

Regionale Kompetenzstelle Ressourceneffizienz Schwarzwald-Baar-Heuberg
Königstraße 2
78532 Tuttlingen

T 07461 908 1818
RegionSBH@keffplus-bw.de
KEFF+ Regionale Kompetenzstellen für Ressourceneffizienz BW (keffplus-bw.de)