Ebene 1 (3)

Klimaschutz- und Energieagentur Schwarzwald-Baar-Heuberg

Guido Wolf besucht die Klimaschutz- u. Energieagentur

Die Klimaschutz- u. Energieagentur in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (SBH) hofft auf mehr Unterstützung durch das Land.

Guido Wolf MdL: „Die Energieagentur ist ein wichtiger Partner bei der Umsetzung der Klimaschutzziele bis 2040.“

Zu einem Erfahrungsaustausch in Sachen Energieeinsparung traf sich am Montag (24.01.22) der
CDU-Landtagsabgeordnete Guido Wolf mit dem Geschäftsführer der Klimaschutz- u. Energieagentur für die Region SBH Tobias Bacher.

Aktueller Anlass war die Entscheidung der Bundesregierung, staatlich geförderte Baudarlehen sowie Tilgungszuschüsse durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit sofortiger Wirkung zu stoppen.
Für Familien, die aktuell die Schaffung von energieeffizientem Wohneigentum planten, sei dies ein herber Schlag, waren sich Wolf und Bacher einig.

weiterlesen…